Das Rote Kreuz zieht alle seine Leistungen rund um das Thema Corona an einem Ort zusammen. Impfen und testen findet nun im gleichen Haus statt.
Das Rote Kreuz zieht seine Leistungen rund um Corona im Landkreis Kitzingen an einem Ort zusammen. Ab Mittwoch, 15. September, werden PCR-Tests und Antigen-Schnelltests zentral im Gebäude des Impfzentrums in den Kitzinger Marshall Heights angeboten.
Zu Terminproblemen oder Schließzeiten wird es dabei voraussichtlich nicht kommen, wie das Landratsamt Kitzingen mitteilt. Alle Personen, die bereits einen Termin haben, wurden über den Umzug informiert. Für die Nutzer eines Antigen-Schnelltests wird die Umstellung ohnehin klein ausfallen, weil das bisherige Drive-In-Zelt bereits gegenüber dem Impfzentrum stand.
Am Dienstagabend, 14. September, werden die Test-Möglichkeiten dort und an der Teststrecke Albertshofen jetzt abgebaut und ab Mittwochmorgen, 15. September, finden die Tests dann in Einzelkabinen im Impfzentrum statt. Die Uhrzeiten der jeweiligen Test-Möglichkeiten bleiben unverändert.
Impfen und testen an einem Ort
Durch die Zusammenlegung der Örtlichkeiten ergeben sich für das Rote Kreuz logistische Vorteile und auch für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kitzingen werden jetzt alle Leistungen rund um Corona zentral an einem Ort angeboten.
Die Adresse des Impfzentrums lautet: Marshall-Heights-Ring 15-17, 97318 Kitzingen.
Termine für Antigen-Schnelltest sind möglich: Montag bis Freitag von 13.30 bis 18 Uhr und Sonntag von 8 bis 12 Uhr. Termine für PCR-Tests: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. Weitere Informationen gibt es online unter www.corona-test-kitzingen.de.