Pünktlich um 19 Uhr startete vor kurzem die gut besuchte Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buchbrunn im Feuerwehrhaus.
Das letzte Jahr war stark geprägt von Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute so erster Kommandant Markus Dietrich. Vier Kammeraden belegten an der Feuerwehrschule Würzburg die Lehrgänge Jugendwart, Gerätewart, Gruppenführer und Leiter einer Feuerwehr mit Erfolg. Zwei Kamerad-innen absolvierten die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger und legten die Prüfung erfolgreich ab. Im Sommer fanden sich gleich zwei Gruppen, die die Leistungsprüfung in Bronze bis Gold-blau nach intensivem Training ablegten.
Wie Jugendwart Simon Pohley berichtete, sind bei der Jugendfeuerwehr zwei Mädchen und vier Jungs mit viel Eifer dabei. Zwölf Übungen wurden abgehalten und nach längerer Pause wieder das Kreisfeuerwehrzeltlager besucht. Pohley bedankte sich besonders bei seinen Helferinnen und Helfern, die die Jugendarbeit tatkräftig unterstützen.
Vorstand Thomas Rückel ließ das Vereinsleben Revue passieren und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz.
Für seinen langjährigen Einsatz erhielt Alfons Müller die Ehrung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Simon Pohley, Markus Neubert, Sebastian Bacher und Tobias Schleyer wurden für 25 Jahre geehrt. Kreisbrandinspektor Michael Krieger, der früher selbst einmal Kommandant der Buchbrunner Feuerwehr war, überreicht zusammen mit Bürgermeister Herrmann Queck die Urkunden.
Von: Holger Schmidt (Feuerwehrmann, Freiwillige Feuerwehr Buchbrunn e.V.)