
Der #StadtSchoppenDahemm brachte es auf über 20 000 Zuschauern in vier Wochen. Da der Stadtschoppen auf der Alten Mainbrücke aufgrund der Corona-Krise nicht starten durfte, hat sich das Team vom Stadtmarketingverein rund um Frank Gimperlein die Online-Version einfallen lassen. Die Bilanz: "Ein voller Erfolg!"
An den vergangenen vier Sonntagabenden groovten viele Stadtschoppen-Fans von zuhause mit, als die Monkeyman Band, Donny Vox, 4Tex und Lost in Tunes ihre Songs live über die Facebook-Seite von Kitzingen-Kanns zum Besten gab. Die Agentur Zudem übernahm die live Übertragung und Kameraführung. Frank Gimperlein eröffnete zusammen mit dem neuen Oberbürgermeister Stefan Güntner die Veranstaltung im Roxy Kino, von wo aus die Übertragung stattfand.
Die Weingüter präsentierten ihre Stadtschoppen Weine, die eigentlich auf der Brücke ausgeschenkt werden sollten. Die Zuschauer können sich von den Winzern den Wein nach Hause liefern lassen und so im Garten oder auf der Couch die Weine, die auch auf der Alten Mainbrücke ausgeschenkt würden, genießen.
Die Zuschauerzahlen und die positiven Rückmeldungen, hätten zudem auch die Künstler motiviert, über die schwere Corona Zeit zu kommen. Zusätzlich gab es für die Künstler einen virtuellen Hut, so konnten die Zuschauer über ein Konto spenden. Hier konnten über 1000 Euro gesammelt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch das Roxy Kino freute sich über eine Spende vom Stadtmarketingverein: Da das Kino erst wieder ab den 15.Juni öffnen darf, half die Spende und die Werbung für den Neustart nach Corona.