Am Dienstagvormittag ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Meldung über einen BMW ein, der in Schlangenlinien unterwegs war. Laut Polizeibericht konnte ein Zeuge bereits bei Rottendorf an der Auffahrt zur Bundesstraße 8 in Richtung Kitzingen beobachten, wie die 53-jährige Fahrerin teilweise in den Gegenverkehr lenkte und beinahe eine Leitplanke touchierte.
Beinahe zwei Unfälle verursacht
Kurze Zeit später zog die Frau an der Abfahrt zum Mainfrankenpark unvermittelt von der Geradeausspur auf den Abbiegestreifen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmender konnte einen Zusammenstoß nur durch ein starkes Abbremsen verhindern. Nachdem die Frau kurz durch den Mainfrankenpark fuhr, setzte sie anschließend die Fahrt auf der Staatsstraße 2450 in Richtung Dettelbach fort.
Auf der Höhe von Bibergau bog sie dann in einen Feldweg ein und verursachte hierbei erneut fast einen Unfall mit einem Traktor. Nach einem Wendemanöver versuchte sie, zurück auf die Staatsstraße zu gelangen, was durch den aufmerksamen Zeugen bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung verhindert werden konnte.
Betrunkene Autofahrerin mit 1,0 Promille unterwegs
Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung der BMW-Fahrerin. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Den Führerschein der betrunkenen Frau beschlagnahmten die Beamten, nachdem sie diesen nicht freiwillig aushändigen wollte. Gegen die BMW-Fahrerin wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt, teilt die Polizei abschließend mit.
Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet Verkehrsteilnehmende, die durch Fahrweise der Frau gefährdet wurden, sich unter Tel.: (09321) 1410 zu melden.