zurück
Landkreis Kitzingen
Autofahrerin in Schlangenlinien, gestohlene Staplergabel, verklebte Tür und zwei Unfälle mit Leichtverletzten
Ein Polizist hält eine Polizeikelle aus einem Fahrzeug für eine Kontrolle.
Foto: Jan Woitas, dpa (Symbolfoto) | Ein Polizist hält eine Polizeikelle aus einem Fahrzeug für eine Kontrolle.
Bearbeitet von Barbara Herrmann
 |  aktualisiert: 09.04.2025 02:38 Uhr

Diebe auf der Baustelle

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen waren ein oder mehrere bisher unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Straße "Kalte Grube" in Bibergau zugange. Dort entwendeten sie eine Staplergabel im Wert von 2600 Euro.

Schild beschädigt, Wohnungstür verklebt

Eine bisher unbekannte Person hat zwischen Mittwoch und Donnerstag ein Schild einer öffentlichen Schule in der Sickershäuser Straße in Kitzingen mit weißer und roter Farbe beschmiert. Beschädigt wurde zudem eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Liegnitzer Straße in Kitzingen. An diese Tür schmierte jemand zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen Sekundenkleber, sodass die Türe nicht mehr geöffnet werden konnte.

Geparkten Mercedes im Lochweg angefahren

Ein Autofahrer hat am Freitag zwischen 12.30 und 12.45 Uhr seinen Mercedes auf einem Parkplatz im Lochweg in Kitzingen geparkt. In dieser kurzen Zeit blieb ein vermutlich weißer Wagen bei einem Parkmanöver am rechten Heck des geparkten Mercedes hängen, beschädigte diesen und fuhr davon.

Zwei Autos touchieren sich, einer flüchtet

Am Freitag, gegen 11.15 Uhr, war ein Autofahrer mit seinem Ford auf der Staatsstraße von Oberscheinfeld in Richtung Stierhöfstetten unterwegs. Dabei kam ihm ein Autofahrer entgegen, der auf Fahrstreifen des Ford geriet. Die Außenspiegel der Fahrzeuge berührten sich, der des Ford wurde beschädigt. Schaden: mindestens 500 Euro. Der andere Autofahrer hielt nicht an. Er fuhr wohl einen blauen Dacia.

Auto übersehen, Fahrerin leicht verletzt

Ein Autofahrer ist am Samstag in Iphofen mit seinem Wagen aus der Einfahrt eines Verbrauchermarkts gefahren. Dabei übersah er das Auto einer Frau, das sich dadurch drehte und am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, musste sich aber nicht in ein Krankenhaus begeben.

In einer Kurve von der Straße abgekommen

Leicht verletzt wurde auch die Beifahrerin eines Autofahrers bei einem Verkehrsunfall in der Adolf-Oesterheld-Straße in Dettelbach. Das Fahrzeug kam alleinbeteiligt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, das Auto musste abgeschleppt werden.

Alkoholgeruch und Schlangenlinien

Die Polizei hat am Samstagabend in Kitzingen einen 48-jährigen Autofahrer kontrolliert und dabei Alkoholgeruch bemerkt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot. Zudem fuhr am Sonntagmorgen eine Frau mit ihrem Auto in Schlangenlinien durch die Kitzinger Innenstadt. Dank eines Mitteilers konnte die Polizei das Auto schnell anhalten und die erheblich alkoholisierte Autofahrerin stoppen.

Beim Vorbeifahren hängengeblieben

Ein Fiat war zwischen Mittwochnachmittag und Freitagmorgen auf einem Parkplatz in der Kanzler-Stürtzel-Straße in Kitzingen geparkt. In diesem Zeitraum blieb ein bisher unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren, an dem geparkten Auto hängen, beschädigte dieses und fuhr weiter. Die Schadenshöhe beträgt rund 1500 Euro.

Zeugenhinweise zu allen ungelösten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. (09321) 1410 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Oberscheinfeld
Dettelbach
Iphofen
Stierhöfstetten
Bibergau
Autofahrer
Diebe
Fiat
Parkplätze und ruhender Verkehr
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top