Gute Nachricht für alle Saunaliebhaber: Die Sauna im Kitzinger Aqua-Sole kann am Samstag, 16. September, wie geplant, wiedereröffnet werden. Der Eröffnungstermin des Hallenbades verschiebt sich allerdings erneut. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Kitzingen hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
"Die notwendigen Arbeiten an der Lüftungsanlage haben zwar am 11. September begonnen. Allerdings hat die Firma die Motoren für die Lüftungsanlage nicht mitgeliefert", berichtet Betriebsleiter Peter Zimmermann.
Nach jetzigem Stand wird ein Monteur am 18. September mit diesen Arbeiten beginnen. Wie lange sie andauern, lässt sich nicht sagen. "Die Lüftungsanlage der Umkleide/Duschen ist für die Öffnung des Hallenbades essenziell, da sonst starke Schimmelschäden in diesen Räumen zu erwarten sind", erklärt Zimmermann und bittet alle Hallenbadbenutzer um Entschuldigung für die erneute Verzögerung. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird das Aqua-Sole den Eröffnungstermin über seine Homepage bekannt geben.
Die Arbeiten waren nötig geworden, weil ein Rohrbruch im Mai dieses Jahres für größere Schäden gesorgt hat. Das Aqua-Sole hat die lange Zeit der Schließung genutzt, um Teile der Saunalandschaft neu zu gestalten. Unter anderem wurden ein Ruheraum sowie Teile der Saunalandschaft neu konzipiert.