Am Sonntag fand das traditionelle Königsangeln des Anglervereins Marktsteft-Marktbreit an den eigenen Seen in Marktsteft statt.
Das Frühaufstehen lohnte sich - obwohl es früh noch recht frostig war, bissen die hungrigen Fische am Morgen gut, so dass beachtliche Fangergebnisse erzielt werden konnten. Die erfolgreichen Angler nahmen bei der Preisverleihung am Mittag bei Königswetter ihre Preise entgegen. Wie immer angelt der König ein Jahr frei. Es warfen insgesamt 38 Vereinsmitglieder die Angeln aus und fischten von 06:00 bis 11:30 Uhr um die Königsehre. Alle Seen waren zum Fang frei gegeben. Es nahmen elf Jugendliche und 27 Erwachsene teil.
Um 12:30 Uhr fand die feierliche Siegerehrung an der Vereinshütte statt. Die beiden Angelkönige tragen die Königskette ein Jahr und erhielten je einen Pokal und eine kostenlose Jahreskarte für die Vereinsgewässer. Der 1. Vorsitzende Bernhard Spörer danke dem Hüttenteam (Astrid, Andras und Olli) für die gute Bewirtung beim Fest mit Bratwürsten, Steaks und Kaltgetränken. Angelkönig der Erwachsenen wurde Andreas Krotter mit einem 6000 Gramm Spiegelkarpfen, Angelkönig der Jugendlichen wurde Lukas Müller mit einem 3800 Gramm Spiegelkarpfen.
Von: Thomas Meyer (Pressewart Anglerverein Marktsteft-Marktbreit e.V.)