zurück
GROßLANGHEIM
Amokfahrt nach Streit
Gerlinde Hartel
Gerlinde Schlereth
 |  aktualisiert: 23.05.2016 03:25 Uhr

Nach einem Streit mit seiner Freundin ist ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Kitzingen am Mittwochabend offenbar total ausgerastet. Laut Polizeibericht verursachte er zwei Verkehrsunfälle. Bei einem der Unfälle in Großlangheim (Lkr. Kitzingen) nahm er einem Pkw die Vorfahrt, fuhr frontal in die Beifahrerseite, setzte dann noch mehrmals zurück und rammte erneut den anderen Pkw. Die 20-Jährige auf dem Beifahrersitz des gerammten Wagens erlitt einen schweren Schock.

Es war 22 Uhr, als sich der 36-Jährige nach dem Streit mit der Freundin an das Steuer seines Pkw setzte und mit unbekanntem Ziel davonfuhr. Die Freundin, die sich wegen der Alkoholisierung des Mannes Sorgen machte, informierte die Polizei. Während der Fahndung wurde der Polizei ein Unfall zwischen Kleinlangheim und Großlangheim gemeldet. Dort hatte der 36-Jährige einen Audifahrer überholt und von der Fahrbahn abgedrängt. Der 45-jährige Audifahrer hatte eine Kollision nur durch eine Vollbremsung verhindern können.

Auf dem Weg dorthin kam die Polizeistreife zu dem anderen Unfall in Großlangheim hinzu. Der 36-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, Pkw und Führerschein wurden sichergestellt. Anschließend brachten die Beamten den psychisch angegriffenen Fahrer in ein Bezirkskrankenhaus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kleinlangheim
Großlangheim
Gerlinde Schlereth
Amokfahrten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top