
Die Aktionswochen 60plus des Landkreises hatten am 13. September mit einer Auftaktveranstaltung im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes begonnen, am Montag gingen sie nach genau vier Wochen mit einem Empfang und einer Filmvorführung im Roxy-Kino zu Ende.
Stellvertretende Landrätin Susanne Knof unterstrich im voll besetzten Kinosaal, dass die vier Wochen seit dem Auftakt rasend schnell vergangen seien. Das abwechslungsreiche Programm mit rund 200 Veranstaltungsangeboten sei von allen Beteiligten mit Leidenschaft und Herzblut vorbereitet und von allen Veranstaltern sehr gut umgesetzt worden. Ihr Dank galt Herbert Köhl und Manuela Link von der Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement und Seniorenfragen, die für das Programm verantwortlich zeichneten. Schon der Auftaktvortrag "Glück und Wohlbefinden im Alter" mit dem Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel sei sehr gut und mit großem Interesse aufgenommen worden. Knof zeigte sich überzeugt, dass der Landkreis dem Wunsch aller Veranstalter und Besucher nachkommen und auch 2025 Aktivwochen 60plus mit Musik, Tanz, Wandern, Radfahren, aber auch Vorträgen und Sport anbieten werde.
Köhl bilanzierte, dass die meisten Veranstalter von "Full House" berichteten. Genaue Zahlen gebe es mangels konkreter Rückmeldungen zwar nicht, doch rechnet er mit mindestens 3000 Besuchern. Allerdings habe es vereinzelt auch weniger gut besuchte Veranstaltungen gegeben. Die Vorbereitungen für das Programm 2025 sind bereits angelaufen.