zurück
Kirchschönbach
"Aktive Altersteilzeit": Kirchweihprediger Joachim Dusel macht dann halt doch weiter
Er macht es gern, er kann es gut, er ist ein Original. In seinem Element - Kirchweihprediger Joachim Dusel. Seit 45 Jahren nun schon trägt er mit viel Witz, Humor und vor allem viel Gestik und Mimik die Kirchschönbacher Kirchweihpredigt vor. Er lässt natürlich sein Dorf nicht im Stich und wird weiter predigen, er bleibt also im Amt.
Foto: Dominik Berthel | Er macht es gern, er kann es gut, er ist ein Original. In seinem Element - Kirchweihprediger Joachim Dusel. Seit 45 Jahren nun schon trägt er mit viel Witz, Humor und vor allem viel Gestik und Mimik die ...
Dominik Berthel
Dominik Berthel
 |  aktualisiert: 16.11.2024 02:35 Uhr

Schwarzer Zylinder, weißes Hemd, rote Hosenträger und eine feine Fliege – so kennt man ihn, so sieht man ihn jährlich bei der Kirchschönbacher Kirchweihpredigt. Und wer ihn kennt, erzählt von ihm – Joachim Dusel, bekannt auch als "Gemeindediener Joggel" wegen seiner Leidenschaft fürs Ehrenamt. Er ist zweifelsohne ein Kirchschönbacher Dorf-Original mit viel Herz und Engagement für sein Kirchschönbach und das seit vielen Jahrzehnten. Seit 45 Jahren predigt er schon von den Missgeschicken im Ort. Eigentlich sollte in diesem Jahr Schluss sein, doch es fand sich keine Nachfolge und so schickte sich der Kirchweihprediger selbst in die "aktive Altersteilzeit" und macht halt weiter.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar