Die Gesellschafter und Vertreter der Weinfestgesellschaft Rödelsee haben sich Ende Februar zur Gesellschafterversammlung getroffen.
Die stellvertretende Geschäftsführerin Ramona Hemberger blickte auf die vergangenen Wochen zurück, die vor allem vom unerwarteten Tod des Geschäftsführers, Kollegen und Freundes Gerhard Eyselein geprägt waren, heißt es in einer Pressemitteilung der Gesellschaft.
Besonders hob sie den Zusammenhalt und die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit durch das Gremium hervor. Es habe stets jemanden gegeben, der unterstützt, geholfen und angepackt habe. Im Jahresbericht ging Hemberger besonders auf das 50. Jubiläumsweinfest ein.
Achim Hammer hatte sich vorab bereit erklärt, den Posten als ehrenamtlicher Geschäftsführers der Weinfestgesellschaft zu übernehmen. Bei der von Burkhard Klein geleiteten Wahl wurde Hammer ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt.
In seiner Rede ging Hammer auf sein zentrales Thema ein: dass alle das Weinfest als Gesamtes im Blick haben müssten. Daran und an einer weiterhin guten Entwicklung möchte er gemeinsam mit dem Gremium und den vielen Helfern arbeiten.
Turnusgemäß wird die Geschäftsführung dann im nächsten Jahr wieder gewählt. Bis dorthin bleiben Ramona Hemberger als Stellvertreterin, Alexandra Grubert als Schriftführerin und Hans Amberger als Kassier im Amt. Aus dem Gremium verabschiedet wurde Thomas Heß.