Ab Sonntag, 30. März, bis voraussichtlich Freitag, 25. Juli, läuft der zweite Bauabschnitt der Sanierung für die Brücke über die A7 an der Anschlussstelle Marktbreit.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nordbayern, Außenstelle Würzburg, entnommen: Im Zuge der Instandsetzung der Brücke ist es erforderlich, die Autobahnfahrstreifen in den Nächten vom 30. März bis 2. April einzuschränken. In der Nacht auf Montag, 31. März, erfolgt dies in Fahrtrichtung Ulm, dabei wird auch die A 7-Auffahrt in Richtung Ulm gesperrt. Die Umleitung findet über die U 74 statt.
In den Nächten zum Dienstag und zum Mittwoch erfolgt dies in Fahrtrichtung Fulda, dabei wird die Auffahrt in Richtung Fulda gesperrt. Die Umleitung findet über die U 47 statt. Im Baustellenbereich steht dem Verkehrsteilnehmer jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Verkehrsführung für die Baumaßnahme erfolgt mit einer bereits bestehenden Engstellenregelung auf einem Fahrstreifen im Zuge der Staatsstraße St2271. Die Brücke ist während dieser gesamten Zeit in beiden Fahrtrichtungen befahrbar und alle Fahrbeziehungen von und zur Autobahn sind möglich.
Da es für die weiterführende Baumaßnahme immer wieder erforderlich ist, die Baustellenverkehrsführung zu ändern, kann es zwischen März und August 2025 zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Weitere aktuelle Informationen findet man im Internet unter www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de