Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der Autobahn A 3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach umgebaut, teilt die A 3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Im nächsten Arbeitsschritt erfolgt der Umbau der Abfahrtsrampe der Richtungsfahrbahn Nürnberg. Zu diesem Zweck muss die Abfahrtsrampe vom 23. September, 0 Uhr, bis voraussichtlich 27. September, 18 Uhr, gesperrt werden.
Verkehrsteilnehmer, die auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg mit Ziel Kitzingen unterwegs sind, werden durch eine entsprechende Beschilderung darauf hingewiesen, die Autobahn an der Anschlussstelle Rottendorf zu verlassen und Kitzingen über die Bundesstraße B 8 anzusteuern.
Alternativ können die Verkehrsteilnehmer bis zur Anschlussstelle Wiesentheid fahren und dort die A 3 verlassen, um anschließend unmittelbar wieder in Fahrtrichtung Frankfurt/Main auf die Autobahn aufzufahren. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main können die Verkehrsteilnehmer die Autobahn an der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach ungehindert in Richtung Kitzingen verlassen. Diese Alternative ist im Bereich der Anschlussstelle Wiesentheid als U 100 ausgeschildert.