Tragischer Unfall in Markt Einersheim (Lkr. Kitzingen): Bei Gleisarbeiten ist in der Nacht zu Donnerstag ein 54-Jähriger von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Der Unfall hat sich auf der Bahnstrecke zwischen dem mittelfränkischen Neustadt an der Aisch und Würzburg ereignet.
Kurz nach Mitternacht ging der Notruf ein, dass soeben eine Person von einem Zug erfasst worden sei. Neben dem Rettungsdienst und einer Streife der Bundespolizei kamen auch mehrere Streifen der Kitzinger Polizei zum Unfallort.
Ursache noch unklar
Wie die Beamten mitteilen, war ein 54-jähriger Bauarbeiter aus dem Landkreis Main-Spessart mit mehreren Kollegen mit nächtlichen Gleisarbeiten beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache wurde der Mann von einem Güterzug erfasst und getötet.
Bahnverkehr eingestellt
Der Bahnverkehr wurde komplett eingestellt. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Kollegen des Arbeiters wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.
Spielt es bei solch einem tragischen Unfall eine Rolle, ob es zu Verkehrsbehinderungen kam??? Eine völlig überflüssige Anmerkung!