16 Doppelpaarungen waren für den Turniermodus am Samstag angemeldet. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, wurde doch sehr ehrgeizig Tennis gespielt. So kamen auch die Zuschauer auf ihre Kosten. Alle Spieler, von zwölf bis fast 80 Jahren, mussten sich, egal wie viele Jahre Spielerfahrung, erst auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Auf Rasen und mit darmbesaiteten Holzschlägern zu spielen, war für viele das erste Mal und eine gewaltige Umstellung. Alle Spieler waren weiß gekleidet, sogar die meisten Zuschauer. Auch die Tennisbälle waren weiß. Das Ambiente war wimbledonwürdig! (Eigentlich war´s noch schöner als Wimbledon, schließlich hatten wir einen VW Bulli T1 Samba als Deko!)
Sieger wurden Roland Dacheneder und Gunther Hofmann. Als Preis erhielten sie zwei Poloshirt der Marke NØDNÅGD, gesponsert von Mingo Füller. Den zweiten Platz belegten Erik Germershausen und Markus Krippner.
Beim Schleifchenturnier am Sonntag nahmen 26 Spieler teil. Ab 11 Uhr wurde trotz der Hitze begeistert Tennis auf Rasen und Sand bis in den Abend hinein gespielt. Das ganze Wochenende war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß auf der "Marktbreiter Wimbledon-Tennisanlage".
Von: Claudia Tief (Pressearbeit, Abteilung Tennis, Marktbreiter Hockey-Club e.V.)