Den ehemaligen österreichischen Staatsmann Bruno Kreisky zitierte der Vorsitzende der Sängergruppe Mainschleife, Paul Werner bei Ehrungen des gemischten Chores Cäcilia in Nordheim. „Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert, hat eine viel bessere Lebensqualität als der, der nur so dahin vegetiert“. Letzteres treffe auf keinen Fall auf die zu Ehrenden und die weiteren Mitglieder zu, bemerkte Werner. Sein Dank galt in einer vorweihnachtlichen Feier vier Aktiven, die für langjähriges Singen ausgezeichnet wurden und es zusammen auf 190 Jahre im Chor bringen. Seit 65 Jahren mit dabei ist Max Engert aus Sommerach. Er war viele Jahre nicht nur in Nordheim sondern auch in Sommerach aktives Chormitglied. Engert selbst konnte bei der Ehrung nicht anwesend sein.
Irene Kram wurde für 60-jähriges und Gerlinde Rauch für 40-jähriges Singen im Chor geehrt. Seit 25 Jahren hält Margit Sauer dem Nordheimer Traditionsverein die Treue. Die Geehrten erhielten Urkunden und auch Nadeln des Fränkischen und Deutschen Sängerbundes.
Der Kreisvorsitzende ermunterte die Sänger, in ihren musikalischen Aktivitäten nicht nachzulassen. In seiner Vorschau verwies Werner auf das Bundessingen am 26. Juli in Volkach. Da mitzumachen, sei Ehrensache für den gemischten Chor Cäcilia, so der Vorsitzende. Dank für das langjährige Mitwirken sagte auch die Vorsitzende des gemischten Chores Cäcilia Johanna Marquard.