zurück
HAßFURT
„Zwergenhaus“ muss erweitert werden
Vom Kinderboom völlig überrascht, muss die Stadt Haßfurt dringend die städtische Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ um eine weitere Kindergartengruppe erweitern. Wie Stephan Schneider, Leiter der Hauptverwaltung, erklärte, könne das bestehende Gebäude, in dem eine Kindergartengruppe untergebracht sei (im Bild), noch aufgestockt werden.
| Vom Kinderboom völlig überrascht, muss die Stadt Haßfurt dringend die städtische Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ um eine weitere Kindergartengruppe erweitern.
Ulrike Langer
 |  aktualisiert: 25.02.2017 03:36 Uhr

Vom Kinderboom völlig überrascht, muss die Stadt Haßfurt dringend die städtische Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ um eine weitere Kindergartengruppe erweitern. Wie Stephan Schneider, Leiter der Hauptverwaltung, in der jüngsten Stadtratssitzung erklärte, könne das bestehende Gebäude, in dem eine Kindergartengruppe untergebracht sei, noch aufgestockt werden.

Weiterhin müsse die räumliche Situation für den Personalaufenthalt und die Essenszubereitung und -einnahme an der Kindertageseinrichtung Sankt Barbara in Haßfurt durch einen Anbau verbessert werden.

Der Haßfurter Stadtrat stimmte zu, die Umsetzungsmöglichkeiten zu prüfen, Investitionskosten zu ermitteln und die Fördermöglichkeiten zu eruieren.

In dem Zusammenhang verwies Bürgermeister Günther Werner auf die Situation in Augsfeld, wo schon 25 Kinder abgelehnt werden mussten. Zu dem Thema sei aber schon eine Besprechung mit allen Beteiligten vorgesehen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Augsfeld
Ulrike Langer
Günther Werner
Stephan Schneider
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top