Immer noch werden zwei Rennradfahrer sowie Zeugen für einen Unfall am 8. Juli bei Sendelbach gesucht, schreibt die Polizei Ebern: Gegen 17 Uhr kam es an jenem Freitag auf dem Radweg neben der B 279 von Sendelbach nach Reckendorf auf Höhe des Flugplatzes zu einem Fahrradunfall. Ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer stieß mit einem von zwei überholenden männlichen Rennradfahrern zusammen. Der Pedelec-Fahrer stürzte daraufhin und verletzte sich schwer am Kopf, heißt es im Pressebericht.
Nach dem Sturz verständigte einer der beiden Rennradfahrer den Rettungsdienst, und beide warteten noch bei dem Verletzten. Noch vor dem Eintreffen der Streife setzten die Rennradfahrer jedoch ihre Fahrt fort.
Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der 70-Jährige unter anderem Hirnblutungen aufgrund eines Schädelbruchs erlitten hatte. Der Unfall hatte somit einen längeren Krankenhausaufenthalt und anschließende Reha-Maßnahmen zur Folge. Auch die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
Die Polizeiinspektion Ebern bittet weiterhin die beiden unbekannten Radfahrer und mögliche andere Zeuge, sich unter Tel.: (09531) 9240 zu melden, um den Unfallhergang genauer ermitteln zu können.