Die Fahrradbörse der SPD-Ortsvereine Knetzgau und Zeil in der Zeiler Sporthalle Tuchanger ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte, wie die Ortsvereine in einer Pressemitteilung erklären.
Seit vielen Jahren wechseln hier Fahrräder den Besitzer – das sei „Nachhaltigkeit in ihrer reinsten Form.“ Die jüngste Fahrradbörse fand am Sonntag statt. Danach gab es von den Teilnehmern viel Lob für die reibungslose Organisation. Verantwortlich waren seitens der Knetzgauer SPD Edgar Wegner und Heinrich Düring sowie von Zeiler Seite Johanna Reinwand-Bamberg und Thomas Bürgermeister Stadelmann.
Räder aller Art
Wer sein gut erhaltenes, gebrauchtes Fahrrad verkaufen wollte oder ein gepflegtes Fahrrad suchte, sei bei der Börse in Zeil genau richtig gewesen. Das Angebot hier umfasste Fahrräder aller Art, E-Bikes, Kinderräder, Jugendräder und Mountainbikes, Rennräder, Kindersitze und vieles mehr.
„Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Kaufinteressenten besonders hochwertige, gut erhaltene Fahrräder suchen, die zu einem fairen Preis erstanden werden konnten“, ziehen die Veranstalter ein Fazit.
Auch die Polizei Dienststelle Haßfurt war mit einem Informationsstand mit nützlichen Hinweisen rund ums Fahrrad vertreten. Die Veranstalter sicherten zu, vom Verkaufserlös zehn Prozent für soziale Zwecke aufzuwenden.