zurück
Zeil
Zeil erfährt mit neuem Wohnmobilstellplatz eine touristische Aufwertung
Der großzügig angelegte Platz bietet Stellflächen für 24 Wohnmobile und gilt in Fachkreisen als Premiumangebot.
Foto: Christian Licha | Der großzügig angelegte Platz bietet Stellflächen für 24 Wohnmobile und gilt in Fachkreisen als Premiumangebot.
Christian Licha
 |  aktualisiert: 22.07.2023 05:36 Uhr

Mit der Eröffnung des neuen Wohnmobilstellplatzes in unmittelbarer Nähe der Mehrzweckhalle am Tuchanger hat die Fachwerkstadt Zeil hat ab sofort ein neues Angebot für Urlauber. Der Platz ist nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt gelegen und großzügig gestaltet, so dass auch größere Fahrzeug bequem ihren Stellplatz anfahren können.

Zur Ausstattung gehören Anlagen zur Ver- und Entsorgung von Frischwasser, Grauwasser und Schwarzwasser. Von den 24 Stellplätzen sind 16 mit Strom versorgt. Die Parzellen sind mit frisch gesetzten kleinen Hecken und Bäumen markiert. Dem Reisemobilisten steht auf dem Premiumplatz kostenloses WLAN zur Verfügung. Die Nutzung von Toiletten und Duschen ist in der Übernachtungsgebühr von 13 Euro für zwei Personen in einem Reisemobil enthalten.

Über die App von Alpacacamping, die mit einem QR-Code am Eingang des Wohnmobilstellplatzes erreichbar ist, kann nicht nur unmittelbar bezahlt, sondern auch aus der Ferne im voraus online ein Stellplatz reserviert und gebucht werden.

Bürgermeister Thomas Stadelmann zeigte sich überzeugt, dass die Inbetriebnahme des neuen Stellplatzes auf dem Gelände des ehemaligen Fußballplatzes "Rote Erde"ein Gewinn für alle Dienstleister im Ort sein wird und das Zeiler Übernachtungsangebot bereichert und ergänzt.

Mit Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Regio-Tourismus-Marketing GmbH & Co. KG mit Sitz in Nordheim am Main, hat man sich einen Experten aus dem Bereich Reisemobiltourismus ins Boot geholt. Er hat sich um Planung und Ausstattung der Stellplätze gekümmert und wird auch das Marketing für den neuen Platz übernehmen. Dank sprach Bürgermeister Stadelmann den Beschäftigten des städtischen Bauhofes aus, die den Platz angelegt hatten. 

Bürgermeister Thomas Stadelmann (Dritter von rechts) freut sich zusammen mit allen Beteiligten über den neuen Wohnmobilstellplatz auf dem ehemaligen Fußballplatz 'Rote Erde' am Tuchanger.
Foto: Christian Licha | Bürgermeister Thomas Stadelmann (Dritter von rechts) freut sich zusammen mit allen Beteiligten über den neuen Wohnmobilstellplatz auf dem ehemaligen Fußballplatz "Rote Erde" am Tuchanger.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zeil
Christian Licha
Drahtloses Netz
Historische Altstädte
Thomas Stadelmann
Wohnmobile
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top