In den vergangenen Tagen ist es im Kreis Haßberge zu zahlreichen, jedoch unterschiedlich gelagerten Diebstählen gekommen. Das geht aus einem Bericht der Polizeiinspektion (PI) Haßfurt hervor.
Demnach bauten in der Kreisstadt bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in der Wengertstraße die Katalysatoren von acht abgestellten Fahrzeugen aus. Laut Polizeibericht ereignete sich die Tat im Zeitraum von 9. bis 13. Mai. Wie hoch der Schaden ist, könne noch nicht beziffert werden.
Haßfurt: Betrunkener Mann klaut - und reagiert aggressiv
Am vergangenen Freitag entwendete ein 33-jähriger Mann aus dem Haßbergkreis aus einem Einkaufmarkt in der Schweinfurter Straße Alkoholika im Wert von 58 Euro. Nachdem sich der offenbar betrunkene Mann gegenüber den aufnehmenden Beamten sehr aggressiv zeigte, habe er den Nachmittag in der Ausnüchterungszelle der PI Haßfurt verbringen müssen, heißt es in dem Bericht weiter.
Unfinden: Werkzeug im Wert von 500 Euro gestohlen
In einem weiteren Fall, der sich nach Angaben der Polizei im Zeitraum von 9. bis 11. Mai ereignet haben soll, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Kapp-Gehrungssäge der Marke Bosch aus einer Feldscheune bei Unfinden. Der Wert des Werkzeugs laut Polizeibericht: geschätzte 500 Euro.
Wonfurt: Unbekannter lässt Geldbeutel aus Rucksack mitgehen
Zu einem weiteren Diebstahl ist es bereits vor längerer Zeit in Wonfurt gekommen. Dort hatte eine Frau am 1. Mai ihren Rucksack auf einer Bank an der Staatsstraße 2275 zwischen Wonfurt und Haßfurt vergessen. Zwar fand sie den Rucksack am nächsten Tag am gleichen Ort wieder. Ein bislang unbekannter Täter entnahm jedoch nach Angaben der Polizei die Geldbörse samt Inhalt.
Hinweise nimmt die PI Haßfurt unter Tel.: (09521) 927-0 entgegen.