Schloß Eyrichshof lädt ein zur "Winterszeit" vom 4. bis 7. November. Am Donnerstag, 4. November, öffnen sich die Tore zu dem winterlichen Markt, die Aussteller haben ihre Stände geschmückt und präsentieren Dinge rund um Mode, Schmuck, Geschenke, Weihnachtsartikel, Einrichtung, Design, Kunsthandwerk und Kulinaria, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Donnerstag, 4. November, 15 bis 21 Uhr; Freitag, 5. November, 15 bis 21 Uhr, Samstag, 6. November, 11 bis 21 Uhr, sowie Sonntag, 7. November, 11 bis 19 Uhr.
Spätestens ab der Dämmerung geht es „magisch“ zu auf dem vergrößerten Marktgelände. Auf der Westseite des Schlosses ist der „Park der Illusionen“ der Lichtkünstler Norbert Wirner und Susanne Memmert zu entdecken. Im Nordflügel (1-OG) stellen zwei Künstler ihre Kunstwerke aus: (Ratnadeep Gopal Adivrekar (Indien) sowie Alice Kiehn (Berlin), so die Mitteilung.
Für Kinder gibt es jeden Tag um 18 Uhr einen abendlichen Lichterzug und ein Buchstaben-Such-Spiel auf dem ganzen Gelände. Einen malerischen Ort für Erinnerungsfotos für Familien und Kinder bietet das „Hexenhäuschen“. Das (infolge Corona reduzierte) Programm sieht weiter vor: Verlosung für alle Besucher und Verkauf von signierten Exemplaren von „Steinernes Erbe“, Hermann von Rotenhan, Allitera Verlag 2020. Mehrere ausgesuchte Gastronomen sorgen auf illuminierten Ständen für das Wohl der Besucher.
Die Programmpunkte sind kostenlos. Das Gelände mit Split und Hackschnitzelwegen ist nur bedingt rollstuhlgeeignet, und die Wiesenparkplätze sind uneben. Das Hygienekonzept des Events sieht die 3G-Regel vor.
Weitere Informationen auch zu den Tickets: www.winterszeit.com; www.facebook.de/eyrichshof; www.Instagram.de/eyrichshof