Die Selbsthilfegruppe "Ver-rück-tes Leben" ist eine altersgemischte Gruppe für Angehörige von Menschen mit einer manisch-depressiven Erkrankung. In fast allen Fällen bedeutet die Krankheit eine massive Einschränkung der Lebensqualität für Betroffene und deren Umfeld. Daher ist es auch für nahestehende Personen nicht immer einfach, mit der Situation zurechtzukommen. In der Gruppe tauschen sich die Angehörigen über Informationen zur Erkrankung aus, stützen einander im Alltag oder laden Fachpersonen für Vorträge ein.
Das nächste Treffen findet am Dienstag, 8. April, um 18.30 Uhr in der Lebenshilfe Haßfurt statt. Es handelt sich um eine reine Angehörigengruppe, ohne die Betroffenen selbst oder eine therapeutische Anleitung.
Wer Interesse hat, an dieser Gruppe teilzunehmen, Fragen oder Anliegen rund um das Thema Selbsthilfe hat, kann sich an die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KOS) am Landratsamt Haßberge wenden, Tel.: (09521) 27–378 bzw. -416 oder E-Mail: kos@hassberge.de. Weitere Angebote und Selbsthilfegruppen im Landkreis Haßberge unter www.selbsthilfe-hassberge.de.