zurück
Haßfurt
Weihnachtsspende des VdK Haßberge an die Tafel
Auf dem Foto von links vier Mitarbeiter*innen der Tafel: Isolde Burger, Reinhold Schütz, Christa Hau, Sigried Anschütz-Kestler, Annika Wich, Ute Ulbrich, Winfried Golonka.
Foto: Maya Feuerlein | Auf dem Foto von links vier Mitarbeiter*innen der Tafel: Isolde Burger, Reinhold Schütz, Christa Hau, Sigried Anschütz-Kestler, Annika Wich, Ute Ulbrich, Winfried Golonka.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 26.11.2024 07:26 Uhr

Wie jedes Jahr übergab der VdK Kreisverband Haßberge auch in diesem Jahr eine großzügige Kaffeespende an die Tafel in Haßfurt. Die Haßfurter Tafel unterstützt bedürftige Einzelpersonen und Familien. Insbesondere in der aktuell schwierigen Zeit ist die Tafel daher eine wichtige Anlaufstelle für Betroffene.

Wie die Vorsitzende der Tafel, Ute Ulbrich, angibt, steigt die Nachfrage der Hilfesuchenden weiter an. Die Kaffeespende des VdK bereite den Bedürftigen gerade in der Weihnachtszeit eine große Freude. Es könne nämlich nur hin und wieder Kaffee ausgegeben werden, da die Lebensmittelläden nur selten Kaffee anliefern bzw. spenden würden. Ute Ulbrich und die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Haßfurter Tafel gaben im Gespräch mit Frau Annika Wich aus der VdK Kreisgeschäftsstelle Haßfurt und dem VdK-Kreisvorsitzenden Winfried Golonka an, dass bei der Tafel neue ehrenamtliche Mitarbeitende immer gesucht werden.

Der Kreisverband des VdK Bayern hat im Landkreis Haßberge rund 8900 Mitglieder und unterstützt und berät seine Mitglieder in allen Bereichen der Sozialgesetze.

Von: Annika Wich (Kreisgeschäftsstelle VdK Haßfurt)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Pressemitteilung
Die Armen
VdK Kreisverbände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top