Nachdem vor zwei Monaten die Zeiler Möbelwerk GmbH & Co. KG stillgelegt wurde, ist nun von einem Neuanfang die Rede. Eine Gruppe, bestehend aus langjährigen Führungskräften, teilte am Donnerstagnachmittag mit, sie habe „die ersten Tage im September intensiv genutzt, die Weichen für einen Neustart der Premiummarke allmilmö zu stellen“. Am 6. September gründeten sie dazu die allmilmö Vertriebs GmbH & Co. KG mit Sitz in Schweinfurt.
Die Gesellschafter sind Martin Tully (Vertrieb Inland), Siegfried Pohli (Vertrieb Objekte Inland), Martin Diedrich (Vertrieb Export), Franz Betz (Organisation), Michael Krines (Controlling) und Johannes la Cour (Geschäftsführung). Weiter heißt es in der Pressemitteilung der neuen Gesellschaft, diese Führungsgruppe werde durch eine „circa 20 Mitarbeiter starke und eingespielte Mannschaft unterstützt, um den Vertrieb von Allmilmö Küchen wieder aufzubauen“. Das Team werde sich neben den Einstiegsmodellen auch auf die „hochwertigen Allmilmö-Alleinstellungen in den Stilrichtungen Modern Art und Design Art“ konzentrieren.
Die Produktion erfolge durch Partnerfirmen in der bekannten Allmilmö-Qualität. Wie bisher soll die Marke über den Küchenfachhandel vertrieben werden. Neben dem Projektgeschäft würden auch im Export die bisherigen Vertriebswege beibehalten und somit Allmilmö weltweit vermarktet, heißt es in der Pressemitteilung. Ziel sei es, die Marke „mit Kompetenz, Innovationskraft und Zuverlässigkeit in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“.