In der Jahresversammlung des Freundeskreises Kreuzweg Breitbrunn e.V. fand ein Wechsel in der Führung des Vereins statt. Der bisherige Vorsitzende Ralf Hofmann trat als Gründungsvorstand nach fast zehnjähriger Führung des Vereins aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Auf Vorschlag wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Sandra Holzschuh zur 1. Vorsitzenden gewählt. Diese konnte zwar an der Versammlung nicht teilnehmen, stimmte aber einer etwaigen Wahl bereits im Vorfeld zu.
Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde die frühere Bürgermeisterin Gertrud Bühl gewählt. Sie war Hauptinitiatorin der Schaffung des Kreuzweges und der Gründung des Vereins. Sie gehörte als Bürgermeisterin kraft Amtes in dieser Zeit dem Vorstand an. Wiedergewählt wurden als Kassier Gerhard Bühl und als Schriftführerin Magda Künnel.
Der Vorsitzende Ralf Hofmann bedankte sich insbesondere beim Ehepaar Mechtilde und Kilian Zettelmeier für die vielen Führungen verschiedenster Gruppen in den vergangenen zehn Jahren durch den Kreuzweg. Immer wieder habe es von verschiedenen Gruppen beeindruckende, positive Rückmeldungen über die Führungen gegeben. Der Vorsitzende betonte dabei auch das religiöse und künstlerische Verständnis, welches das Ehepaar in den Führungen einbrachte. Beide hatten bereits in der letzten Versammlung darum gebeten, altersbedingt die Übernahme der Führungen weitergeben zu wollen. Diese Aufgabe ist bereits durch Getrud Bühl, die bereits von Anfang an viele Gruppen durch den Kreuzweg geführt hatte, übernommen worden.
Von: Ralf Hofmann (1. Vorsitzender , Freundeskreis Kreuzweg Breitbrunn e.V.)