Der langjährige Leiter Materialwirtschaft und Prokurist sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Regiolux GmbH hat sich kürzlich in den Ruhestand verabschiedet: Udo Lutsch hat die Geschichte des Unternehmens mehr als 47 Jahre lang eng begleitet und geprägt. Am 1. September 1976 startete er seine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei den benachbarten Fränkischen Rohrwerken, wechselte zu Regiolux und absolvierte 1984 die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker.
Seit 1995 war Udo Lutsch in verschiedenen leitenden Funktionen im Unternehmen tätig, zunächst als Leiter Konstruktion, später als kommissarischer Leiter Einkauf. Seit 2006 verantwortete er die Leitung Materialwirtschaft, einschließlich Wareneingang und der damit verbundenen Qualitätssicherung. "Wir danken Herrn Lutsch herzlich für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement und schätzen ihn bis heute persönlich sehr", blickt Geschäftsführer Marco Steffenmunsberg zurück.
Die Nachfolge hat bereits im Januar 2023 Karsten Opl angetreten. Der 48-Jährige bringt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft für die Fertigungs- und Investitionsgüterindustrie mit. Zuletzt war er in leitender Position verantwortlich für die europaweite Einkaufs- und Lieferantenstrategie bei F.S. Fehrer Automotive sowie davor beim Automobilzulieferer FTE Automotive / Valeo PAS.
"Mein persönlicher Schwerpunkt liegt darin, die Märkte, die wir bedienen, genau zu analysieren und mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern auch in Zukunft eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu pflegen", so Opl.
Von: Julia Stapf (Online & Social Media Managerin, Regiolux GmbH)