zurück
HOFHEIM
Wassermassen in Hofheim
Alois Wohlfahrt
Alois Wohlfahrt
 |  aktualisiert: 15.07.2024 09:23 Uhr

„Zu viel und zu schnell“ – so kommentierte Kreisbrandinspektor Peter Hegemann die Situation in Hofheim, nachdem dort der Himmel am Montagnachmittag seine Schleusen geöffnet hatte. Dem Vernehmen nach, so Hegemann, waren innerhalb einer knappen halben Stunde rund 30 Liter pro Quadratmeter gefallen. Die Folge der Wassermassen, die auf die die Stadt niedergingen: Unter anderem die Reckertshäuser Straße wurde überflutet. Die Wasserabläufe seien dort zum Teil durch angeschwemmten Unrat und Grasschnitt verstopft gewesen. Zudem wurde die Hofheimer Feuerwehr zu einem Lebensmittelmarkt am Stadtrand gerufen: Dort war Wasser eingedrungen, die Feuerwehr und Markt-Mitarbeiter saugten das Wasser ab. Auch in einem weiteren Geschäft in der Innenstadt war die Wehr wegen Wassereinbruch gerufen worden.

  • Lesen Sie auch: Extreme Regenfälle erwartet - auch in Unterfranken

Wie die Integrierte Leitstelle Schweinfurt am frühen Abend berichtete, war Hofheim der einzige Bereich, in dem Wehren ausrücken mussten. Wenig optimistisch war der Kreisbrandinspektor, dass sich die Lage entspannt: „Das war sicher nicht das letzte Mal“, denn weitere starke Niederschläge seien bereits gemeldet. (dix)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hofheim
Alois Wohlfahrt
Feuerwehren
Integrierte Leitstelle Schweinfurt
Kreisbrandinspektoren
Niederschlag
Regen
Wasser
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • M. G.
    Ich habe jetzt von gestern und heute 22 ltr ausgeleert, der Boden ist immer noch knüppel hart, das reicht hinten und vorne nicht! Hoffentlich kommt noch was!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten