zurück
Happertshausen
Warum die DJK Happertshausen Spenden für eine Familie aus Rheinland-Pfalz sammelt
Beim Sportfest der DJK Happertshausen gab es eine Spendenaktion für den Sohn von Übungsleiterin Sylvia Hoh. Andy Hoh und seine Familie wurden Opfer der Flut in Rheinland-Pfalz.
In Bad Neuenahr-Ahrweiler ist nach dem verheerenden Hochwasser Aufräumen angesagt. Auch der aus Happertshausen stammende Andy Hoh und seine Familie gehören zu den Opfern der Flutkatastrophe.
Foto: Thomas Frey | In Bad Neuenahr-Ahrweiler ist nach dem verheerenden Hochwasser Aufräumen angesagt. Auch der aus Happertshausen stammende Andy Hoh und seine Familie gehören zu den Opfern der Flutkatastrophe.
Sabrina Buchinger
 |  aktualisiert: 08.02.2024 18:25 Uhr

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz trifft auch einen ehemaligen Hofheimer. Andy Hoh, der in Hofheim auswuchs und bis vor drei Jahren dort lebte, wohnt seitdem mit seiner Frau und den zwei Kindern in Bad Neuenahr-Ahrweiler - genau dort, wo die Fluten alles zerstörten. Auch das Haus, in dem die Familie bisher wohnte, ist schwer beschädigt, wie Sylvia Hoh erzählt. Das Wasser drang bis ins Erdgeschoss ein, stand dort meterhoch, durchnässte und verdreckte die Fassaden und machte das Inventar unbrauchbar. Die Wassermassen rissen sogar Teile der Kücheeinrichtung von der Wand. Das zeigen Fotos, die Andy Hohs Ehefrau Sandra Hoh auf ihrem Facebook-Profil teilte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar