Große Freude herrschte, als die Vertreter der "Burschenschaft Maroldsweisach" eine schier unüberschaubare Menge an Spielsachen im Empfangsbereich der Evang.-Luth. Kindertagesstätte ablegten; darunter Puppen, Bälle, Puzzles, Brettspiele, Puppenwagen, Wurf- und Fangspiele sowie Spielzeugautos in verschiedenen Größen.
Die "Burschenschaft Maroldsweisach" sammelt schon seit etlichen Jahren bei ihrem Kirchweihmontagsumzug nicht nur "Flüssiges" für sich selbst, sondern auch Münzen und Scheine für einen wohltätigen Zweck. In diesem Jahr hatte man wieder die Kindertagesstätte ausgewählt, die mit einer Sachspende überrascht werden sollte, was den Mitgliedern der Burschenschaft auch heuer wieder im besonderen Maße gelungen ist!
Kindertagesstättenleiterin Lisa Schauer und ihre Stellvertreterin Jutta Goldschmidt sowie Pfarrer Martin Popp-Posekardt bedankten sich im Namen des Mitarbeiterteams und der Kinder für die großherzige Spende. Man lobte einhellig diese Tradition der Burschenschaft, aber man ist sich auch dessen bewusst, dass es letztlich die gebefreudige Bevölkerung ist, der man diese Zuwendung durch ihre finanzielle Unterstützung zu verdanken hat.
Von: Jens Fertinger (im Auftrag der Kita Maroldsweisach)