Anlässlich des 1200-jährigen Bestehens des Dorfes fand Ende April der Vortrag "Aidhausen – ein Ort mit Geschichte, einer großen Tradition und ein Dorf mit Zukunft" statt. Das teilt das Bürgerbüro in einem Schreiben mit, dem nachfolgende Informationen entnommen worden sind.
Nach einer Einführung durch Bürgermeister Dieter Möhring, ließen sich die Gäste im gut besuchten Kolpingheim bei Brotzeit und Musik die Geschichte der letzten 1200 Jahre näher bringen. Christine Fuhl hatte über die vergangenen Monate viele Informationen über Gegebenheiten und Örtlichkeiten, aber auch Wissens- und Staunenswertes über den Ort und seine Bewohnerinnen und Bewohner zusammengetragen. Gleichzeitig wurde auch die von ihr verfasste Festschrift, die die bewegte Geschichte von Aidhausen der vergangenen Jahrhunderte punktuell wiedergibt, vorgestellt.
"Möge diese Festschrift allen Bürgerinnen und Bürgern Motivation sein, aus der Entwicklung und dem Engagement der Vergangenheit und der Gegenwart, eigene Ideen und Projekte zu entwickeln", so der Wunsch von Dieter Möhring. Aidhausen freut sich schon auf die kommenden Feiern, vor allem auf das Festwochenende, welches am 8. und 9. Juni stattfindet.