Die Jahresversammlung des Haßbergvereins Friesenhausen fand kürzlich im Sportheim von Friesenhausen statt. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Neuwahl bereits zweimal verschoben wurde, gelang es diesmal eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchzuführen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Glücker und dessen Bericht über die letzten drei Jahre, sowie den Ausführungen der einzelnen Fachwarte wurde der Kassiererin Sonja Leidner durch die Kassenprüfer Robert Markert und Roland Lutz eine tadellose Kassenprüfung bescheinigt. Auf Befürwortung des Wahlausschusses für die Neuwahl wurde der amtierende Vorstand durch die Mitglieder entlastet.
Erwähnenswert ist immer der kurzweilige Bericht des Naturschutzwartes Jürgen Wolf. Diesmal referierte er über den Waschbären, der nach Europa eingewandert ist.
Bei der anschließenden Neuwahl gab es nur geringe Veränderungen, sodass der gesamte Vorstand mit dem neuen Jugendwart Max Buchner im Amt bestätigt wurde.
Anschließend wurden noch die anwesenden Mitglieder für 15-jährige, 25-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Hierzu wurden Urkunden und Präsentkörbe für die langjährige Mitgliedschaft überreicht.
Von: Thomas Glücker (1. Vorstand, Haßbergverein Friesenhausen e.V.)