Von Mittwoch, 6. Dezember, bis voraussichtlich 14. Dezember erfolgen Deckenbauarbeiten an der Staatsstraße St 2276 im Zuge der Ortsdurchfahrt von Tretzendorf. Dazu muss die Fahrbahn in dem Zeitraum voll gesperrt werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Staatlichen Bauamtes Schweinfurt. Die Sperrung erstreckt sich vom westlichen Ortseingang bis zur Raiffeisenstraße. Der Durchgangsverkehr wird über die St 2274 und St 2258 Eltmann-Unterschleichach umgeleitet.
Der Erlenweg und der Grundweg können während dieser Zeit nur über die Raiffeisen-, beziehungsweise die Conrad-Vetter-Straße erreicht werden. Anschließend erfolgen noch Restarbeiten und Wintersicherungen. Eine erneute Vollsperrung zum Einbau der Deckschicht ab dem Erlenweg bis zur Raiffeisenstraße ist für Ostern 2024 vorgesehen.
Die Kosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf rund 605.000 Euro und werden vom Freistaat Bayern und der Gemeinde Oberaurach getragen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Sperrungen und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen, heißt es abschließend.