zurück
Breitbrunn
VfR Hermannsberg-Breitbrunn blickt positiv in die Zukunft
Diese Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und Verdeinste geehrt: (von links) Ehrenamtsbeauftragter Marco Benz, Ehrenmitglied G, Werner und Claudia Schramm, Ehrenmitglied Erwin Greul, Monika Gapon und Alois Zettelmeier.
Foto: Günther Geiling | Diese Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und Verdeinste geehrt: (von links) Ehrenamtsbeauftragter Marco Benz, Ehrenmitglied G, Werner und Claudia Schramm, Ehrenmitglied Erwin Greul, Monika Gapon und Alois ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 18.03.2024 02:43 Uhr

Der VfR Hermannsberg-Breitbrunn, der seit vielen Jahren von einem fünfköpfigen Gesamtvorstand geleitet wird, zog bei seiner Jahresversammlung im Sportheim sowohl eine sportliche, als auch eine wirtschaftlich positive Bilanz. "So erfolgreich und so nah am Aufstieg in die Bezirksliga waren wir noch nie", betonte Sportvorstand Thomas Gutte.

Marco Benz äußerte die Hoffnung, dass dieser Trend sich fortsetze. Der Verein habe derzeit 437 Mitglieder. "Es ist schön, wenn der Verein so läuft und es mit den Veranstaltungen wieder aufwärts geht." Zufrieden mit den Gebäuden und Anlagen zeigte sich auch Stefan Greul und hob die Beteiligung an den Arbeitseinsätzen hervor. Monika Gapon (Wirtschaftsbereich) gab ihrer Freude Ausdruck, dass es nach Corona wieder aufwärts gehe. Die Ausrichtung der Kirchweih sei alljährlich das besondere Highlight im Jahreslauf.

Die Jugendarbeit sei etwas schwierig und dies sei in anderen Vereinen ähnlich. "Früher hatten wir in jeder Gemeinde eine A-Jugend, heute haben wir im ganzen Kreis nur noch sechs Mannschaften". Die Tennisabteilung sei zum Jahresende 2023 aufgelöst worden. Erfolgreich sei die Tanzabteilung der "Magival Moves" mit ihrem Tanztheater Zeitgewirbel".

Für ihre langjährige Treue wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: für 25 Jahre Monika Geheb, Gisela Hild, Ute Hoch, Jürgen Schmitt und Claudia Schramm; für 40 Jahre: Dieter Wolfschmitt; 50 Jahre: Günther Hofmann, Werner Schramm, Alois Zettelmeier und Arnold Zettelmeier; 60 Jahre: Günther Geiling und Erwin Greul. Wegen ihrer Verdienste für den Verein wurden dann Günther Geiling und Erwin Greul zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt, die auch zu den ersten Meistermannschaften 1966 (Aufstieg in die B-Klasse) und 1969 (Aufstieg in die A-Klasse) gehörten.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Thomas Gutte (Vorsitzender Sport); Timo Hofmann (Öffentlichkeitsarbeit); Thomas Käb (Finanzen); Johannes Gapon (Wirtschaftsbereich); Stefan Greul (Gebäude und Anlagen); Kassenprüfer: Matthias Geus und Michael Mai; Ehrenamtsbeauftragter Marco Benz. Außerdem wurden für ihre langjährige Vorstandstätigkeit Monika Gapon und Marco Benz geehrt.

Von: Günther Geiling für VfR Hermannsberg-Breitbrunn

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Breitbrunn
Pressemitteilung
Günther Geiling
Kirchweih
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top