Stefan Wambach, Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Sand, unterstützt den Tafelladen Eltmann der Haßfurter Tafel mit einer Spende von 1150 Euro, so die Pressemitteilung der DVAG, der folgende Informationen entnommen sind. Marianne Schmittlutz, verantwortliche für den Tafelladen in Eltmann, freut sich über die großartige Unterstützung und die enge Zusammenarbeit. „Die aktuelle Situation und besonders die gestiegenen Energiekosten stellen uns vor große Herausforderungen. Es ist nicht selbstverständlich, sich für andere zu engagieren. Umso dankbarer sind wir, dass wir mit dieser Hilfe weiter vor Ort für Menschen in Not da sein können.“
Der Vermögensberater fühlt sich dem Tafelladen Eltmann sehr verbunden: „Statt Weihnachtsgeschenke an meine Kunden zu verschicken, habe ich mich im vergangenen Jahr dazu entschieden, eine Spende zu tätigen. Durch eine Kundin bin ich dann auf den Tafelladen in Eltmann aufmerksam geworden. Ich habe selbst gespendet und in meinen Weihnachtskarten sowie den sozialen Medien auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht. Die gesammelte Summe freut mich sehr. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, in meiner Heimat gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.“
Gemeinsam stärker: Menschen brauchen Menschen
Die Ehrenamtlichen der Haßfurter Tafel e. V. verteilen an den zwei Ausgabestellen in Haßfurt und Eltmann wöchentlich Lebensmittel an bedürftige Menschen. Im Hinblick auf die aktuelle Situation baut Wambach sein soziales Engagement in der Region aus. Er unterstützt gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein „Menschen brauchen Menschen“ die Arbeit der Haßfurter Tafel. Dieses gemeinschaftliche Engagement ist die regionale Verlängerung der deutschlandweiten Kooperation zwischen Tafel Deutschland und der Deutschen Vermögensberatung, die sich seit Mitte 2020 als ein Hauptpartner des Tafel-Dachverbands engagiert.