Der VdK-Ortsverband Sylbach mit Prappach, Unterhohenried und Oberhohenried führte eine Mitgliederversammlung mit der Ehrung langjähriger Mitglieder durch.
Der Vorsitzende Wolfgang Weppert konnte hierzu zahlreiche Mitglieder, die VdK Kreisgeschäftsführerin Frau Andrea Stühler-Holzheimer und den VdK Kreisvorsitzenden Winfried Golonka begrüßen.
In den interessanten Grußworten wurden speziell die Ziele und die Notwendigkeit des Sozialverbandes VdK dargestellt.
Mit der Corona-Pandemie hat sich die soziale Spaltung in Deutschland nochmal vergrößert und soziale Errungenschaften werden zunehmend durchlöchert.
Wie kann man eine gerechte Rente in Deutschland erreichen, wie kann man das Gesundheitswesen und das Pflegesystem gerecht gestalten und wie kann man der ständig zunehmenden Armut entgegenwirken? Alles brennende Fragen.
Ein besonderer Dank ging in diesem Zusammenhang an die vielen ehrenamtlichen Helfer. Ohne deren Engagement in den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens würde sich das Zusammenleben in Deutschland schwierig gestalten. Speziell in der Pflege wird privater Einsatz viel zu wenig gewürdigt.
Auch hier sieht der VdK die Aufgabe Druck auszuüben auf die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft. Im Vorfeld der Bundestagswahl ist dies dringend notwendig.
Winfried Golonka und Wolfgang Weppert konnten im Anschluss die Ehrungen der langjährigen VdK-Mitglieder vornehmen.
Nach langer Zeit gab es endlich wieder die Möglichkeit sich unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Ortsvorsitzender Wolfgang Weppert sprach seinen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren der Mitgliederversammlung aus.
Von: Wolfgang Weppert, 1. Vorsitzender, VdK Ortsverband Sylbach