Der VdK sammelt für Menschen in Not. Die alljährliche VdK Haussammlung "Helft Wunden heilen" findet in diesem Jahr im Oktober und November im Landkreis Haßberge statt. Anlässlich der geplanten VdK Haussammlung fand deshalb unlängst eine Arbeitstagung am Zeiler Käpele statt.
Zu den Belastungen aufgrund der Corona-Pandemie sind jetzt auch noch die Auswirkungen des Ukraine-Krieges hinzugekommen. Nie war deshalb die Hilfe für Bedürftige so notwendig wie heute. Für viele Menschen wird es immer schwieriger, ihren täglichen Lebensunterhalt zu meistern. Es ist jetzt deshalb umso wichtiger, diesen Menschen zu helfen und ihre Not zu lindern. Hier möchte auch der VdK in Haßberge seinen Beitrag leisten.
Deshalb wird auch in diesem Jahr im Landkreis die VdK Haussammlung durchgeführt. Mit den Spendeneinnahmen kann der VdK Betroffene in Form von Beihilfen, wie z. B. Heizkosten, Anschaffung von medizinischen Hilfsmitteln oder auch die Neuanschaffung einer Waschmaschine unterstützen. Hierdurch kann die Not der Betroffenen durch schnelle Hilfe etwas gemildert werden.
Ohne die Hilfe unserer sehr engagierten ehrenamtlichen VdK-Mitglieder wäre dies nicht möglich, sagt der Kreisgeschäftsführer Bernd Kießling. Wir bitten deshalb die Bevölkerung im Landkreis Haßberge sehr herzlich, uns hierbei zu unterstützen.
Diesbezüglich kam es auch bei der Arbeitstagung in Zeil zu Ehrungen zweier langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter des VdK. Sowohl Arnold Falkenstein, Vorsitzender des Ortsverbands Bundorf seit 1992, als auch Erwin Schneider, Vorsitzender des Ortsverbands Burgpreppach von 1992 bis April 2022, wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel des VdK ausgezeichnet.
Von: Bernd Kießling (Kreisgeschäftsführer, VdK Kreisgeschäftsstelle)