zurück
Haßfurt
Urkunde: Europaministerin Melanie Huml zeichnet Haßfurter Gymnasium aus
Die Politikerin überreichte den Preis, mit dem die Bayerische Staatskanzlei eine Schule in jedem der sieben bayerischen Regierungsbezirke ehrt.
Europaministerin Melanie Huml (links) verleiht gemeinsam mit Kultusstaatssekretärin Anna Stolz (rechts) die Europa-Urkunde in einem Festakt an Maria Eirich, Schulleiterin das Regiomontanus-Gymnasiums.
Foto: Lukas Reinhardt | Europaministerin Melanie Huml (links) verleiht gemeinsam mit Kultusstaatssekretärin Anna Stolz (rechts) die Europa-Urkunde in einem Festakt an Maria Eirich, Schulleiterin das Regiomontanus-Gymnasiums.
Lukas Reinhardt
 |  aktualisiert: 18.03.2022 02:22 Uhr

Die europäische Einheit, sie ist seit Putins Einmarsch in die Ukraine so groß wie wohl lange nicht mehr. Dabei existiert die Idee einer grenzenlosen europäischen Gemeinschaft schon lange. Auch das Haßfurter Regiomontanus-Gymnasium trägt seit Jahren zur Völkerverständigung bei, durch Programme und Projekte zum interkulturellen Austausch.

Für diese Arbeit ist die Schule nun mit einer Europa-Urkunde geehrt worden. In einem Festakt am Montag in Haßfurt überreichte Europaministerin Melanie Huml gemeinsam mit Kultusstaatssekretärin Anna Stolz die Auszeichnung an Schulleiterin Maria Eirich. Die Bayerische Staatskanzlei verleiht seit 2008 die Europa-Urkunde an jeweils eine Schule in jedem der sieben bayerischen Regierungsbezirke.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Lukas Reinhardt
Anna Stolz
Bezirk
Die Bayerische
Gymnasien
Melanie Huml
Preise
Regiomontanus-Gymnasium
Schulrektoren
Staatskanzleien
Wladimir Wladimirowitsch Putin
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top