
Am Samstag, 15. April, um 20.30 Uhr, spielt laut einer Pressemitteilung des Gastgebers die "United Beat Band" in der Bamberger Kulturfabrik "Kufa" ein Rock- und Pop-Potpourri aus den 1960-er und 1970-er Jahren.
Unter dem Motto „Meet the Beat“ lassen die routinierten Musiker und ihre Sängerin musikalische Erinnerungen wiederaufleben und bringen viele Rock- und Beatsongs live zum Besten: Latin-Rock von Santana, Hits und Balladen von Eric Clapton und Jimi Hendrix, Rockiges von Cream über Golden Earring bis zu den Rolling Stones und musikalische Leckerbissen von den Doobie Brothers und Pink Floyd. Aber auch jüngere Songs von Dire Straits, Brian Adams, Mike and the Mechanics, Chaka Khan, Mother's Finest und vielen anderen Bands werden gespielt.
Ein kompakter Sound, mehrstimmiger Gesang und ein ausgefeilter Percussion-Groove sorgen für „Tanzbarkeit“ und Partystimmung. Zu "United Beat Band" gehören Stephan Barnikel (Percussion Vocals), Jörg Freundorfer (Guitar Vocals), Robert Hausner (Drums), Jochen Lang (Organ Piano Vocals), Harald Rost (Bass), Harald Schauer (Guitar Vocals) und Gerda Wind (Vocals).
Die Veranstaltung wurde vom 1. auf 15. April verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Weitere Infos gibt es unter www.kufa-bamberg.de, Karten gibt es unter www.bvd-ticket.de