
Ein Sprinterfahrer musste am Donnerstagnachmittag in Haßfurt einen unfreiwilligen Zwischenstopp einlegen. Gegen 15.30 Uhr blieb der Mann mit seinem Wagen in der bei vielen Haßfurterinnen und Haßfurtern als "TV Haßfurt" bekannten Unterführung in der Augsfelder Straße stecken. Verletzte gab es laut Polizeiinspektion Haßfurt nicht.
Am Sprinter entstand laut den Beamten ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Um den Wagen aus der Unterführung bergen zu können, musste ein örtlicher Abschleppdienst zuerst die Luft aus den Reifen lassen. Daraufhin wurde der Sprinter abgeschleppt. Gegen 17 Uhr war die Unterführung wieder frei.
Ich habe vor genau der Situation auch Angst... Ich fahre verschiedene Autos, welche unter 1,90 und welche über 1,90.
Wenn ich hier in meinem Wohnzimmer sitze, weiß ich genau, welches Auto welche Höhe hat.
Wenn ich jedoch in Eile bin und ich kurzfristig anders fahren muss, als geplant oder mich jemand in ein Gespräch verwickelt, ja da kann es passieren, dass ich in diesem kleinem Moment nicht dran denke in dem "großen Auto" zu sitzen.
Daher Achtung: JA - ICH habe auch schon kurz vor der Unterführung abgebremst und bin zurückgefahren.
Zwei Sekunden später und ich wäre in der Mainpost.
Ich denke der Fahrer kennt sein Auto sehr gut. Aber Fehler passieren. Hoffentlich weiß das auch ein möglicher Chef.
Des gibt ein großes Lob vom Chef
Den Witz hat mein Fahrlehrer schon 1980 von der Bartwickelmaschine runtergezogen....
Im Bericht ist mehrfach von einem Mercedes Sprinter die Rede, auf dem Bild ist aber ein VW Crafter zu sehen, handelt es sich dabei um ein Symbolbild?