zurück
RENTWEINSDORF
Unfreiwilliger Ausflug ins Grüne
Bearbeitet von Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 20.10.2016 03:50 Uhr

Insgesamt vier Autos waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, der sich am Sonntag gegen 18 Uhr auf der B 279 ereignet hat.

Wie die Polizeiinspektion Ebern berichtet, fuhren die Fahrzeuge in einer Kolonne Richtung Rentweinsdorf. Etwa 300 Meter vor der Ortschaft wollte ein 24-jähriger Mazda-Fahrer diese vier vor ihm fahrenden Autos überholen. Nachdem er das erste Fahrzeug überholt hatte und sich noch auf der Gegenfahrbahn befand, scherten zwei Autos vor ihm, ein VW Phaeton und ein Ford Kuga, nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um ihrerseits das erste Fahrzeug der Kolonne zu überholen.

Um einen Zusammenstoß mit diesen Autos zu vermeiden, wich der Mazda-Fahrer nach links auf den Grünstreifen aus. Hierbei hatten der Unterboden des Fahrzeugs sowie diverse Anbauteile Bodenkontakt und wurden beschädigt. Der Schaden beträgt laut Polizei circa 2000 Euro.

Zwei Mitfahrerinnen im Mazda, 15 und 17 Jahre alt, wurden dabei leicht verletzt. Sie erlitten einen Schock beziehungsweise eine Verletzung am Handgelenk und wurden ins Krankenhaus Ebern gebracht.

An den anderen Fahrzeugen entstand kein Schaden, da sich die Fahrzeuge nicht berührten.

Pech für den Mazda-Fahrer: Im Rahmen der Unfallaufnahme überprüften Polizisten sein Auto, das diverse An- und Umbauten aufwies. Hierbei stellten die Beamten fest, dass am Motor ein Sportluftfilter angebaut war, der in den Fahrzeugpapieren nicht eingetragen war. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Autos.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rentweinsdorf
Ford Kuga
Mazda
VW
VW Phaeton
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top