Am Freitagnachmittag kam es in der Losbergstraße in Ebern zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, stieß ein 81-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen ein dort geparktes Auto. Der Fahrer sei daraufhin ausgestiegen. Er habe einen möglichen Schaden an seinem Pkw begutachtet und dann seine Fahrt fortgesetzt, heißt es.
Ein Zeuge beobachtete laut Polizei den Unfall. Er habe sich das Kennzeichen des Unfallfahrzeugs notiert und den Halter des geschädigten Pkw informiert. Dieser wiederum habe den Unfall dann gemeldet. Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte das flüchtige Fahrzeug mit eindeutigen Unfallschäden an der Wohnanschrift des mutmaßlichen Fahrers festgestellt werden.
Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei circa 4500 Euro
Der Mann habe eingeräumt, gefahren zu sein, und angegeben, keine weiteren Schäden an dem fremden Pkw festgestellt zu haben. Dies konnte bei der Unfallaufnahme laut Polizei so jedoch nicht bestätigt werden. An der hinteren linken Seite der Stoßstange sei ein Unfallschaden von circa 3000 Euro dokumentiert worden.
Der Gesamtschaden belaufe sich auf rund 4500 Euro, heißt es von der Polizei weiter. Den 81-jährigen Pkw-Fahrer erwarte nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.