Am Montag, 19. Dezember, findet von 8 bis 18.30 Uhr der traditionelle Haßfurter Weihnachtsmarkt statt. Über 50 Marktkaufleute haben ihr Kommen zugesagt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet also ein großes und vielfältiges Sortiment von Textilien, Lederwaren und Schmuck über Schürzen und Haushaltsartikeln bis zu Krippenzubehör und Weihnachtsdekoration. Auch Gewürze, Käse und Feinkost sind vertreten. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Stadtmarketings Haßfurt entnommen.
Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr rund um den Marktplatz sowie in der für den Verkehr gesperrten oberen Hauptstraße statt. Somit kann entspannt durch die schöne Haßfurter Innenstadt flaniert werden und besondere Angebote nicht nur an den Marktständen, sondern auch im Haßfurter Einzelhandel entdeckt werden.
Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Bratwurst und Steak vom Grill, Raclette, vegetarische Speisen, Fischbrötchen, Steckerlfisch, Poffertjes, Crêpes sowie gebrannte Mandeln und weitere Süßigkeiten verheißen kulinarische Genüsse. Auch das Haßfurter Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz hat geöffnet, somit runden verschiedene Glühweine und Punsch das gastronomische Angebot ab. Dazu werden von 16 bis 17.30 Uhr die Sterzelbacher Musikanten aus Prappach für die musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit sorgen. Für die kleinen Gäste gibt es ein Nostalgie-Kinderkarussell.
Begehbarer Adventskalender
Parallel zum Weihnachtsmarkt organisiert der ökumenische Verein Bibelwelten ein „begehbares Adventstürchen“ am Büro der Rummelsberger (Hauptstraße 11). Beginn ist hier um 17 Uhr, das Programm wird von Angehörigen vom Klienten begleitet.
Wegen des Weihnachtsmarktes ist der Marktplatz der Stadt Haßfurt sowie die obere Hauptstraße am Montag, 19. Dezember, ab 5 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das Parken in diesen Bereichen ist ab dem vorgehenden Sonntag, 18. Dezember, 20 Uhr, verboten.
Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt auch online unter www.hassfurt-einfach-schoen.de/weihnachtsmarkt