Bei bestem Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch konnte die Heimatkapelle Ziegelanger am Wochenende ihr traditionelles Weinfest feiern. Hunderte Menschen strömten am Samstag und Sonntag auf den neu gestalteten Festplatz in der Dorfmitte.
Bereits am Eröffnungstag, an dem auch Bürgermeister Thomas Stadelmann ein Grußwort sprach, herrschte eine fröhliche Stimmung. Die Blaskapelle Hofstetten sorgte mit ihrer beliebten böhmischen Blasmusik unter ihrem Dirigenten Klaus Rambacher für den passenden musikalischen Rahmen.
Zusammen mit der Abt-Degen-Weinprinzessin Anna-Lena Werb und der Bierprinzessin Kerstin Friedrich sowie dem Dirigenten Ernst Ullrich, würdigte Vereinsvorsitzender Günter Stößel die Verdienste einiger verdienten Mitglieder. Bereits ein Vierteljahrhundert gehören Birgit Markl, Martin Bauerschmitt, Alfons Geisel, Matthias Geisel, Hans-Peter Karl, Alexander Klopf, Dieter Ringelmann, Stephan Reus und Georg Schwab der Heimatkapelle Ziegelanger an. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingrid Bier, Edeltraud Braun, Irene Faust, Erika Kremer, Romana Kremer und Thomas Weinmann geehrt.
Weiterhin überreichten die Aktiven der Heimatkapelle Ziegelanger zwei Spendenschecks. In gleichen Teilen zu je 350 Euro erhielten die Kirchengemeinde Ziegelanger und der Elternbeirat der Grundschule Zeil-Sand den Erlös des alljährlich stattfindenden Weihnachtskonzertes der Musiker.