Gegen 14.15 Uhr ereignete sich am Sonntag auf der Kreisstraße von Haßfurt nach Ebern an der Einmündung zum Haßfurter Gewerbegebiet "Godelstatt" ein Verkehrsunfall. Wie das Rote Kreuz in einer Pressemitteilung schreibt, stießen dort zwei Autos zusammen. Nach ersten Erkenntnissen sei ein VW Touran vom Gewerbegebiet aus in die vorfahrtsberechtigte Prappacher Straße eingefahren und habe dabei einen aus Richtung Haßfurt nahenden anderen VW Touran übersehen.
Kollision im Kreuzungsbereich
Die Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen und wurden schwer beschädigt, schreibt das BRK. In dem einen Fahrzeug saßen neben dem 37 Jahre alten Fahrer aus Haßfurt noch drei Kinder. Im anderen saß ein Ehepaar aus Ebern im Alter von 53 beziehungsweise 54 Jahren.
Angehörige bringen Kinder nach Hause
Alle drei Erwachsenen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, heißt es im Pressebericht. Nach Versorgung durch einen Notarzt aus Haßfurt seien sie mit drei Rettungswagen ins Krankenhaus Haßfurt zur weiteren medizinischen Untersuchung gebracht worden. Die drei Kinder seien noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes von Angehörigen nach Hause gefahren worden - ob sie ebenfalls bei dem Unfall verletzt worden waren, war zunächst nicht klar.
Im Einsatz waren bei diesem Unfall auch BRK-Einsatzleiter Rudi Hauck, die Feuerwehr Haßfurt zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe und zur Straßensperrung sowie eine Streife der Polizei, schreibt das BRK am Ende der Mitteilung.