zurück
Köslau
Tödlicher Unfall in Köslau: 73-Jähriger unter eigenem Traktoranhänger eingeklemmt
Am frühen Mittwochabend kippte in Köslau ein Traktoranhänger auf einen 73-Jährigen. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallvorgang klären.
In Königsberg kippte der Polizei zufolge ein Traktoranhänger auf einen 73-Jährigen, als dieser den Anhänger sichern wollte. 
Foto: Dieter Radziej  (Symbolfoto) | In Königsberg kippte der Polizei zufolge ein Traktoranhänger auf einen 73-Jährigen, als dieser den Anhänger sichern wollte. 
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 28.10.2024 02:36 Uhr

Am Mittwochabend, gegen 17 Uhr, kam es zu einem tödlichen Unfall im Königsberger Ortsteil Köslau. Laut Pressestelle der Polizeiinspektion Haßfurt stellte ein 73-Jähriger, der auf der Straße vor seinem Anwesen unterwegs war, seinen Traktor samt Erde beladenem Anhänger an einem Abhang ab, um den Anhänger abzukoppeln. Bei dem Versuch, den Anhänger mit Unterlegkeilen unter den rechten Reifen zu sichern, kippte der Anhänger längsseitig nach rechts um, fiel auf den Fahrer und klemmte diesen ein. Der Traktorfahrer verstarb noch am Unfallort.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar