Noch bis 21. Oktober bieten die Filmtage in Ebern jeden Abend verschiedene Einblicke in die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie. Am Montag, 18. Oktober, wendet sich der Blick dem wachsenden Problem der Elektroschrott Entsorgung zu. Von Dienstag, 19., bis Donnerstag, 21. Oktober, folgen weitere filmische Highlights zum Beispiel mit dem Film „2040 – Wir retten die Welt“ und einer Präsentation des Segelkaffee-Projekts der Waldorfschule, mit „Guardians of the Earth“.
Am Mittwoch, 20. Oktober, wenden sich die Filmtage Ebern der Pariser Weltklimakonferenz zu mit Unterstützung durch die Energieberatung im Landkreis Haßberge und der GUT Haßberge sowie Livemusik durch Klaus Neubert´s Guitar Tales. Nicht ausgespart wird das Thema Mobilität, das am letzten Abend Donnerstag, 21. Oktober, mit dem Film „Bikes vs Cars“ aufgegriffen wird.
Sämtliche Abende beginnen um 19.30 Uhr, Livemusik gibt es ab 18.30 Uhr. Gezeigt werden die Filme im alten Rathaus Ebern in Zusammenarbeit von Capitol Kino Zeil, der Vhs Haßberge, der Stadt Ebern und dem UBiZ.
Weitere Infos unter www.ubiz.de/Filmtage. Karten können vor Ort oder im Capitol Kino Zeil erworben werden.