Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Tennis Clubs Hofheim (TCH) wurde die Vereinsführung zum Großteil in ihren Ämtern wiedergewählt. Einziger Neuling ist Andreas Goppert, der zum Rechnungsprüfer gewählt wurde.
Wie erster TCH-Vorsitzender Rolf Geuppert heraushob, seien insbesondere die Verdienste von Michael Greb für den Verein herausragend. Greb sei maßgeblich für die „Zugpferde“ Triathlon und Haßbergritt verantwortlich.
Gemeinsam mit den freiwilligen Helfern des Hofheimer Carneval Clubs (HCC) und vereinsfreien Mitwirkenden sei es in mittlerweile fast drei Jahrzehnten gelungen, zwei sportliche Großereignisse zu platzieren, die Hofheim über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht haben.
So erwartet man mit dem elften Haßbergritt am 5. Mai 2018 und dem 29. Triathlon am 29. Juli 2018 zwar wieder viel Arbeit, aber auch Spitzensport und viele Zuschauer.
Kassier Thomas Thein konnte – nicht zuletzt dank der oben genannten Einnahmen – aus den Großereignissen einen soliden finanziellen Hintergrund des Vereins vermelden.
Positiv habe sich auch die Warmwasser-Solaranlage auf die Vereinsausgaben ausgewirkt. So seien die Stromkosten um monatlich fast 100 Euro gesunken. Als größeres geplantes Projekt und mit damit verbundenen Ausgaben steht 2018 die Erneuerung der Außenpalisaden an.
Vereinsmeister
Im herbstlich stürmischen Wetter kämpften Joachim Weidenhöfer aus Voccawind und Thomas Thein um die „Krone“ des Vereinsmeisters. Mit zwei gewonnenen Sätzen (6:4 und 6:2) konnte sich Weidenhöfer gegen Thein durchsetzen.
Für 2018 stehen wieder ein „Tag der offenen Tür“ sowie diverse Aktionen an den Schulen im Aktionsradius der Vereinswerbung. So sollen insbesondere jüngere Tennisbegeisterte, aber auch reifere Sportler angesprochen werden, den Tennisschläger auf Hofheims Sandplätzen zu schwingen.
Erster Vorsitzender bleibt – nach den Neuwahlen per vereinbarter Akklamation – Rolf Geuppert. Vertreten wird er durch Wolfgang Gabriel.
Vorsitzenden bestätigt
Die Kasse verwaltet weiter Thomas Thein. Silke Hebig bleibt Schriftführerin.
Gleich zwei Posten behält Martin Schweiger: Auch künftig wird er als Sport- und Pressewart die Interessen des Vereins wahren. Ebenso bleiben Wolfgang Gabriel als Jugendwart und Emil Willner als Platzwart in ihren Ämtern. Allerdings kündigten Gabriel und Willner an, in naher Zukunft kürzertreten zu wollen.
Mit Andreas Goppert rückt der einzige Neuling in die Vereinsführung. Goppert wird künftig mit Roland Hempfling die Finanzen prüfen. Seine Vorpremiere anlässlich der aktuellen Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag war jedenfalls gelungen.