Am Sonntag, 6. April, findet ab 10 Uhr der alljährliche Sander Korb- und Weinmarkt im Bereich des Kirchplatzes und der Zeiler Straße statt.
Für den gesamten Tag wird die Zeiler Straße im Bereich zwischen der Kreuzung in der Ortsmitte und dem Altmaingelände für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt, informiert die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Die Umleitung des innerörtlichen Fahrzeugverkehrs erfolgt durch die obere Hauptstraße und durch die Sandgasse zurück zur Zeiler Straße.
In der verkehrsrechtlichen Anordnung des Landratsamtes Haßberge vom 19. März wurden für die gesamte Sandgasse beidseitig absolute Halteverbote angeordnet, damit diese Umleitungsstrecke vollständig von parkenden Fahrzeugen freigehalten werden kann und dadurch auch weitgehend ein Begegnungsverkehr mit Autos möglich wird. Aufgrund dieser beidseitigen Halteverbote ist ein Gehsteigparken in den sonst freigegebenen Gehsteigbereichen an der Westseite der Sandgasse an diesem Marktsonntag nicht möglich. Die Anlieger werden gebeten, für ihre Fahrzeuge, soweit sie nicht auf Privatgrund abgestellt werden können, geeignete Ausweichparkplätze (z. B. den Parkplatz vor der Kleingartenanlage oder den Parkplatz Friedhofstraße) zu nutzen.
Für Besucher stehen weitere Parkmöglichkeiten auf den beiden Parkplätzen in der Seestraße und auf dem Weinfestplatz zur Verfügung.