Nach dem Ausscheiden des bisherigen Chefärztin Gabriiella Slugotska zum Jahresende wird der Chefarzt der Inneren Medizin im Krankenhaus Haßfurt, Dr. Stefan Hochreuther, ab Januar 2024 auch die Chefarztposition in Ebern übernehmen. Das berichten die Haßberg-Kliniken in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Slugotska hatte die internistische Abteilung in den vergangenen zwei Jahren geführt, sich jedoch aus persönlichen Gründen entschieden, wieder an ihren früheren Arbeitsplatz im Rhön-Klinikum in Bad Neustadt zurückzukehren.
Hochreuther, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Notfall- und Intensivmedizin, ist seit mehr als acht Jahren Chefarzt in Haßfurt. Nun wird er auch im Haus Ebern einen großen Teil seines kardiologischen Leistungsspektrums etablieren. Dabei wird er eng mit dem langjährigen Oberarzt der Palliativmedizin in Ebern, Andreas Engelhardt, zusammenarbeiten.
Hochreuther hält montags von 13 bis 17 Uhr ambulante Sprechstunden im Kardiozentrum des Medizinischen Versorgungszentrums in Ebern ab. Hierfür ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung erforderlich. Bereits in der Vergangenheit haben die internistischen Stationen beider Häuser der Haßberg-Kliniken eng zusammen gearbeitet. Dies soll im Zuge der Doppelfunktion Hochreuthers weiter ausgebaut werden.